Neues aus Schlumpfhausen Schlumpfhausen

Umfangreiche Schlumpf-Sammlung sucht neues Zuhause

Sammlung aus den Jahren 1972 bis ca. 1985 — erstklassiger Zustand

Die Schlümpfe – im belgischen Original: Les Schtroumpfs – sind Comicfiguren, die 1958 als weitere Figuren der Comicserie Johann und Pfiffikus des Magazins Spirou entstanden sind und vom belgischen Zeichner Peyo (Pierre Culliford, 1928–1992) entworfen wurden.

Als der böse Zauberer Gargamel die winzigen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt, purzeln sie aus ihrer magischen Welt versehentlich hinein in die unsere – und landen ausgerechnet mitten auf dieser Homepage. Gestrandet in dieser für sie völlig fremden Welt, schlugen bisher alle Versuche fehl in ihr Dorf zurückzukehren, ehe Gargamel sie ausfindig macht…


Schlumpf mit Haus
Schlümpfe in der Gruppe

Vielleicht finden die Schlümpfe bei dir ja ein neues Zuhause.

Deine Kinder lieben diese possierlichen und kecken Artgenossen, oder in dir steckt selbst noch das Kind im umgangssprachlich:gemeint sind natürlich nicht nur die Männer sondern auch wir Frauen !ugs. Manne – und du sammelst Schlümpfe aus Leidenschaft, dann bist du hier genau richtig !


die gesamte Schlumpffamilie
die gesamte Schlumpffamilie

Wir wurden von Regina immer gut behandelt und gepflegt und sind in einem außerge­wöhnlich guten Allgemeinzustand. Wir haben keine Patina angesetzt, unsere Farben sind nicht verblasst und wir haben auch keine Schmarren oder sonstige Schäden davon­getragen.


Die aufgrund unseres Alters anzunehmenden üblichen Gebrauchsspuren, betreffen lediglich ein paar vereinzelte Familienmitglieder unter uns Schlümpfen. Insgesamt sind wir als fast neuwertig zu bezeichnen, wenn man dies aufgrund unseres Alters überhaupt so sagen kann.



  • Lieferumfang Zusammenfassung

  • Schleich Schlümpfe zum sammeln

  • Schau dir bitte alle Fotos gründlich an, sie entsprechen dem Lieferumfang.


Preis & Versandkosten

Der Preis für die Lieferung – analog der hier veröffentlichten Fotoseriebeträgt 375,00 € zzgl. 10,00 € Versandkosten.

Ich bin stets offen für Preisvorschläge – bitte  Hinweis zur Bestellung  beachten.





Wenn du dich mit mir verlinken willst:  → Grab The Link Code